Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > 16 Tage gegen Gewalt an Frauen

"Am 25. November starten die „16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“. Diese Aktionstage erinnern daran, dass geschlechtsspezifische Gewalt immer noch ein gravierendes Problem ist. Jede fünfte Frau in Österreich hat bereits körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt. Dabei kommt es im sozialen Nahraum besonders häufig zu Übergriffen. Im Jahr 2015 wurden über 17.000 Frauen in Gewaltschutzzentren und der Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie betreut. Die Dunkelziffer ist aber noch viel höher. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.bmgf.gv.at/home/Startseite/aktuelle_Meldungen/16_...
Quelle: RSS Feed: BMG Aktuelle Meldungen 24.11.2016


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung