Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Linz: Grippeimpfung im städtischen Gesundheitsservice

"Ab 19. Oktober 2017 führt das Gesundheitsservice der Stadt Linz eine Grippeimpfaktion durch. Die Impfstelle im Neuen Rathaus (Eingang Fiedlerstraße, 1. Stock, Zimmer 1051) ist jeweils Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 7:30 Uhr bis 12 Uhr, donnerstags zusätzlich von 14 bis 17 Uhr, geöffnet.

Die Impfung wird vor allem Personen mit chronischen Erkrankungen der Lunge und des Herz-Kreislaufsystems empfohlen. Ebenso allen, die Probleme mit den Nieren und dem Stoffwechsel (einschließlich DiabetikerInnen) haben sowie Menschen mit herabgesetzter Widerstandskraft. Zudem sollten sich Personen schützen, die vermehrt mit anderen Menschen in Kontakt kommen. „Den besten Schutz stellt die rechtzeitige Impfung dar. Und zwar für alle, die sich und ihre Familie schützen wollen. Die Immunisierung wird kostengünstig im Gesundheitsservice der Stadt Linz angeboten“, erklärt Gesundheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer.

Die Immunisierung kostet 15 Euro. Das gilt auch für Personen, die von der Rezeptgebühr befreit sind. Wer den Impfstoff mitbringt, bezahlt zehn Euro. Die Impfkosten müssen bar beglichen werden, Bankomatkarte oder Zahlschein sind nicht möglich.

Die echte Virusgrippe (Influenza) ist eine Infektionskrankheit, die in typischen Fällen mit Schüttelfrost, hohem Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten, Halsentzündung und Schwächegefühl beginnt. Begleit- und Folgekrankheiten, wie zum Beispiel Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung, können den menschlichen Organismus ernsthaft schädigen. Spätfolgen nach solchen Komplikationen sind nicht selten, Todesfälle sind immer wieder zu beobachten [...]"

Weitere Infos finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

http://www.linz.at/presse/2017/201710_87991.asp?utm_source=n...
Quelle: Neues aus Linz vom 12.10.2017


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung