Suchmenü einblenden

 Links (23)

Einträge 1-15 von 23

Initiative: „Gesund werden: Wo bin ich richtig?“

Die Initiative „Gesund werden: Wo bin ich richtig?“ bietet Informationen für die Bevölkerung, für Patienten und Angehörige.
Ziel ist es, die Orientierung der Menschen im Gesundheitssystem zu verbessern. Patienten sollen an die für ihren medizinischen Bedarf richtige Stelle gelotst werden. Die Gesundheitskompetenz der Menschen soll gestärkt werden, damit sie sich bei alltäglichen Beschwerden selbst zu helfen wissen.

Die Initiative „Gesund werden: Wo bin ich richtig?“ ist Ergebnis des gemeinsamen Projektes „Der gelungene Patientenkontakt“. Die größten Partner des oö. Gesundheitswesens arbeiten dabei zusammen:
Land Oberösterreich, Direktion Gesellschaft, Soziales und Gesundheit
Österreichische Gesundheitskasse und die Sozialversicherungsträger in OÖ
Oberösterreichische Gesundheitsholding
Oö. Ordensspitäler
Rotes Kreuz Oberösterreich
Ärztekammer für Oberösterreich
FH Gesundheitsberufe OÖ

www.wobinichrichtig.at

Pflege und Betreuung

Wissenswertes zum Pflegegeld, zur 24-Stunden-Betreuung, zur Demenzstrategie, zu betreuenden und pflegenden Angehörigen sowie zum Pflegepersonal.
www.sozialministerium.at/Themen/Pflege.html

Selbsthilfe Salzburg - Dachverband der Selbsthilfegruppen

Der Verein führt den Namen „Selbsthilfe Salzburg" gegründet als Salzburger Patienten-Forum, Dachverband der Salzburger Selbsthilfegruppen­, Patienten-, Angehörigen- und Betreuungsinitiativen im Gesundheits- und Sozialbereich, (in weiterer Folge als „Selbsthilfe Salzburg“ bezeichnet). Er hat seinen Sitz in der Landeshauptstadt Salzburg. Die Tätigkeit des Vereines erstreckt sich auf das ge­samte Bundesland Salzburg.
www.selbsthilfe-salzburg.at

Einträge 1-15 von 23

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung