Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Sport statt Hungern: Wiener Initiative S-O-Ess ist Partnerin des Österreichischen dm Frauenlaufes am 18. Mai 2008

PRESSEINFORMATION
Sport statt Hungern: Wiener Initiative S-O-Ess ist Partnerin des Österreichischen dm Frauenlaufes am 18. Mai 2008!

Die Wiener Inititaive S-O-Ess ist beim Österreichischen dm Frauenlauf am 18. Mai 2008 im Prater vertreten und geht mit ihrer Botschaft „No BODY is perfect“ ebenfalls an den Start. Gemeinsam gegen krankmachende Schlankheits- und Schönheitsideale und gemeinsam für ein Wohlfühlen im eigenen Körper lautet das Credo, das S-O-Ess vor Ort vertritt!

Rund 200.000 Österreicherinnen leiden an Essstörungen. Falsche Schlankheitsideale treiben Frauen und Mädchen oftmals dazu, zu hungern. In der Folge können Essstörungen entstehen. Essstörungen sind ernst zu nehmende Erkrankungen mit weitreichenden körperlichen Folgeerkrankungen. Aus diesem Grunde wurde von der Wiener Stadträtin Sonja Wehsely und der Wiener Gesundheitsbeauftragten, Beate Wimmer-Puchinger die Initiative S-O-Ess gegen ungesunde Schlankheitsideale ins Leben gerufen.

Der Österreichische dm Frauenlauf wurde von Ilse Dippmann 1988 ins Leben gerufen. Anfängerinnen, erfahrene Läuferinnen und auch Nordic Walkerinnen sind aufgerufen mitzulaufen. Tausende Frauen und Mädchen laufen am 18. Mai im Wiener Prater entweder die 5 km- oder die 10 km-Strecke. Auch Profi-Läuferinnen gehen an den Start. Für ein buntes Rahmenprogramm am Vortag und nach dem Run ist gesorgt. Seit 2004 wird außerdem der Österreichische dm Frauenlauf Award vergeben, der in den vergangenen Jahren unter anderem an prominente Läuferinnen wie Stella Deetjen oder Waris Dirie erging.
 



http://s-o-ess.at
Quelle: www.s-o-ess.at


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung