Anonyme Sexsüchtige Österreich
Die Anonymen Sexaholiker (AS) sind eine Gemeinschaft von Männern und Frauen, die miteinander ihre Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen, um ihre Sexsucht zu lösen und anderen zur Genesung zu verhelfen. Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch, die Lüsternheit aufzugeben und sexuell nüchtern zu werden.
Das Programm der Anonymen Sexaholiker ist ein Genesungsprogramm, das auf den Prinzipien der Anonymen Alkoholiker beruht.
Wöchentliche Meetings finden in Wien, Wiener Neustadt, Graz, Wels und Dornbirn statt. In Wien gibt es auch einmal wöchentlich ein englisch-sprachiges Meeting. Für Angehörige von Süchtigen gibt es ebenfalls Unterstützung.
www.anonyme-sexsuechtige.at
Initiative: „Gesund werden: Wo bin ich richtig?“
Die Initiative „Gesund werden: Wo bin ich richtig?“ bietet Informationen für die Bevölkerung, für Patienten und Angehörige.
Ziel ist es, die Orientierung der Menschen im Gesundheitssystem zu verbessern. Patienten sollen an die für ihren medizinischen Bedarf richtige Stelle gelotst werden. Die Gesundheitskompetenz der Menschen soll gestärkt werden, damit sie sich bei alltäglichen Beschwerden selbst zu helfen wissen.
Die Initiative „Gesund werden: Wo bin ich richtig?“ ist Ergebnis des gemeinsamen Projektes „Der gelungene Patientenkontakt“. Die größten Partner des oö. Gesundheitswesens arbeiten dabei zusammen:
Land Oberösterreich, Direktion Gesellschaft, Soziales und Gesundheit
Österreichische Gesundheitskasse und die Sozialversicherungsträger in OÖ
Oberösterreichische Gesundheitsholding
Oö. Ordensspitäler
Rotes Kreuz Oberösterreich
Ärztekammer für Oberösterreich
FH Gesundheitsberufe OÖ
www.wobinichrichtig.at
Stammtisch für pflegende Angehörige / Oberösterreich
Sie pflegen bereits eine/n Angehörige/n oder stehen vor dieser Entscheidung und möchten sich gerne mit anderen Betroffenen austauschen? Die Stammtische unterstützen Sie als betreuende/r und pflegende/r Angehörige/r, damit Sie neue Kraft schöpfen können und für den Betreuungs- und Pflegealltag gestärkt werden.
regelmäßige Stammtische um z.B.:
- Erfahrungen auszutauschen
- sich Wissen anzueignen
- neue Wege kennenzulernen
Leitung durch erfahrene Gruppenleiter/innen
www.pflegeinfo-ooe.at/unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-pflegende-...
Alle Links anzeigen