Links (6)


BMF: Glücksspiel & Spielerschutz - Beratung, Hilfe, Information

Spielen ist so alt wie die Menschheit. Hängt die Entscheidung ausschließlich oder vorwiegend vom Zufall ab, so sprechen wir von Glücksspiel. Auch wenn dieses für die meisten Menschen rein der Unterhaltung dient, so gibt es doch auch einige, für die Glücksspiel zum Problem werden kann.

Hilfreiche Informationen zum Thema Glücksspiel und Spielerschutz, Adressen von Spielerschutzeinrichtungen und Hilfsangeboten in ganz Österreich, außerdem ein Selbsttest ("Bin ich gefährdet?") und die Kontaktdaten der Spielerschutzstelle im Bundesministerium für Finanzen:

BMF - Stabsstelle für Spielerschutz
1030 Wien, Hintere Zollamtsstraße 2b
eMail: post.spielerschutz@bmf.gv.at

www.bmf.gv.at/steuern/gluecksspiel-spielerschutz/gluecksspie...

Hilfswerk Österreich

Hilfswerk Österreich ist mit seinen Landes- und Teilverbänden einer der größten gemeinnützigen Anbieter gesundheitlicher, sozialer und familiärer Dienste in Österreich.
www.hilfswerk.at

Sozialinfo NÖ - der Sozialratgeber in Niederösterreich

Die Sozialinfo NÖ ermöglicht einen umfassenden und raschen Überblick über alle relevanten Einrichtungen im Sozialbereich.
sozialinfo.noe.gv.at

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

› Pensionsschock
„Jetzt haben wir endlich Zeit für uns“, hatte meine Frau Erika damals gemeint, als sie mich an meinem letzten Arbeitstag vom Büro abgeholt hatte. Da hatten wir noch Pläne gehabt! Eine Reise wollten wir machen, den Garten auf Vordermann bringen und endlich mal alle Bücher und Zeitschriften umsortieren. Und natürlich jeden Tag ausschlafen, das hatte ich ja nie gekonnt ......› Weiterlesen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung