Links (5)


Selbsthilfegruppen für Hinterbliebene nach Suizid (Folder)

"Einen Menschen durch Suizid zu verlieren, ist eine außerordentlich schmerzhafte Erfahrung, die das Leben Betroffener tiefgreifend verändern kann. Der Kontakt und die Gespräche mit anderen Hinterbliebenen nach Suizid können dabei eine sehr wertvolle Unterstützung sein. Für viele ist es entlastend zu erleben, dass es anderen Menschen in dieser Situation ganz ähnlich geht und sie nicht alleine sind mit ihrer speziellen Trauer. Selbsthilfegruppen bieten die Möglichkeit, anderen Betroffenen in einer geschützten und geleiteten Atmosphäre zu begegnen."

Quelle: Österreichische Gesellschaft für Suizidprävention

www.suizidpraevention.at/pdf/selbsthilfe.pdf

Sozialinfo NÖ - der Sozialratgeber in Niederösterreich

Die Sozialinfo NÖ ermöglicht einen umfassenden und raschen Überblick über alle relevanten Einrichtungen im Sozialbereich.
sozialinfo.noe.gv.at

www.aspetos.at

Aspetos bietet - begleitet von Pionieren der Trauerarbeit und Trauerhilfe - Hilfe zur Selbsthilfe im Trauerfall. Professioneller Rat und alle Trauerrituale sowie der Eintrag der Traueranzeige sind bei uns absolut, unverbindlich und unbedingt kostenfrei.
www.aspetos.at

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

› Krise / plötzlicher Todesfall
Als an einem regnerischen Herbstabend zwei Polizisten in Begleitung von zwei Zivilisten vor meiner Haustüre standen, ahnte ich, dass etwas Schreckliches passiert sein musste. „Es tut uns sehr leid. Können wir jemanden für Sie anrufen?“ Ich nahm die Nachricht der beiden Polizisten wie in Trance entgegen ......› Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung