Suchmenü einblenden

 Links (11)


AKH Wien: Telefon-Hotline (Thema: Substanzungebundene Sucht)

Die Univ.Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Suchttherapie & -forschung am AKH Wien hat eine Telefon-Hotline zum Thema Substanzungebundene Sucht (Glücksspiel, Spielsucht) eingerichtet, unter der Betroffene (und Angehörige) Rat und Hilfe finden:

Telefon-Hotline: 0800 / 205242
Montag bis Freitag (werktags) von 8.00 bis 18.00 Uhr
- außerhalb der angegebenen Zeiten sind Nachrichten auf Band erwünscht
- in Akutfällen: Tel.: 40 400/3547.

www.sucht-news.at/substanzungebundene_sucht/60

Sucht- und Drogenkoordination Wien

Das oberste Ziel der Wiener Drogenpolitik lautet, dass so wenig Menschen wie möglich Drogen konsumieren und dass jene, welche davon nicht abzuhalten sind, so wenig Schaden wie möglich nehmen.
www.drogenhilfe.at

Aktiv gegen Mediensucht e.V.

Online-Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Verein steht für die Selbsthilfe, die Entstigmatisierung, Prävention, Vernetzung, Beratung und Therapie von Mediensucht durch aktives Handeln.

aktiv-gegen-mediensucht.de

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

Alkoholsucht
Angefangen hatte alles damit, dass aus ein oder zwei Bier nach Feierabend eine ständige Gewohnheit geworden war. Zuerst hatte ich noch getrunken, um mich zu entspannen oder für irgendetwas zu „belohnen“. Und bald schon wurde alles, womit ich Stress oder ein Problem hatte, mit Alkohol weggespült ......› Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung