Links (22)

Einträge 1-15 von 22

Hilfswerk Österreich

Hilfswerk Österreich ist mit seinen Landes- und Teilverbänden einer der größten gemeinnützigen Anbieter gesundheitlicher, sozialer und familiärer Dienste in Österreich.
www.hilfswerk.at

Unabhängiges LandesFreiwilligenzentrum (ULF)

Das Unabhängige LandesFreiwilligenzentrum (kurz ULF) ist eine Plattform für soziales Engagement in Oberösterreich.

Schwerpunkte:

- die Solidarität und gegenseitige Unterstützung in unserer Gesellschaft zu fördern
- den Zusammenhalt zwischen Generationen, Kulturen und sozialen Schichten zu stärken
- das Potential älterer Menschen in der Nachberufsphase besser zu nutzen
- verstärkt auch junge Menschen für Freiwilligenarbeit zu begeistern
- dass Freiwilligenarbeit auch als Erwerb wertvoller sozialer und fachlicher Kompetenzen wahrgenommen wird
- Teambildung zwischen Hauptamtlichen und Freiwilligen zu stärken
- die Rahmenbedingungen für freiwilliges Engagement auf breiter Ebene zu verbessern.

www.ulf-ooe.at

Institut für Frauen- und Männergesundheit

Das Institut für Frauen- und Männergesundheit hat es sich zur Aufgabe gemacht, gesundheitsbewusste Lebensstile von Frauen und Männern zu unterstützen.
fem-men.at

Einträge 1-15 von 22

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

› "Home.Schooling" in Zeiten von Corona
Ich bin allein erziehende Mutter von zwei Kindern, meine Tochter Leah ist sieben und mit ihr gibt es zum Glück keine Probleme, was das Lernen von zu Hause aus anbelangt. Ganz anders verhält es sich mit meinem Sohn. Nico ist sechzehn und somit eigentlich nicht mehr schulpflichtig. Deshalb hatten wir auch schon vor der Corona-Krise jede Menge Diskussionen, wie es mit ihm in Zukunft weiter gehen soll ......› Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung