Suchmenü einblenden

 Links (6)


Sozialinfo Wien - Selbsthilfegruppen

Information über Selbsthilfegruppen sowie Einrichtungen zu deren Förderung
sozialinfo.wien.at/content/de/10/SearchResults.do?keyword=Se...

meinwegausderangst.de/depressionen/

Depressionen sind eine weit verbreitete psychische Erkrankung. Weltweit leiden schätzungsweise 5 % der Erwachsenen unter dieser Störung. Eine Depression ist gekennzeichnet durch anhaltende Traurigkeit und mangelndem Interesse an Aktivitäten, die den Betroffenen zuvor Spaß gemacht hatten. Häufig sind auch der Schlaf und der Appetit gestört und auch Müdigkeit und Konzentrationsschwäche sind häufig anzutreffen. Depressionen zählen zu den häufigsten Ursachen für Behinderungen auf der ganzen Welt und tragen erheblich zur globalen Krankheitslast bei. Die Auswirkungen von Depressionen können lang anhaltend oder wiederkehrend sein und die Fähigkeit einer Person, ein erfülltes Leben zu führen, dramatisch beeinträchtigen.
www.meinwegausderangst.de/depressionen/

#darüberredenwir (Psychosoziale Dienste Wien)

"Jeder vierte Mensch wird zumindest einmal in seinem Leben psychisch krank oder durchlebt eine psychische Krise. Jeder Fünfte in Europa fühlt sich psychisch beeinträchtigt. Psychische Störungen nehmen weltweit zu, vor allem affektive Störungen (Depression), Angst- und Alkoholerkrankungen.

Während der Arztbesuch bei körperlichen Erkrankungen selbstverständlich ist, ist der Besuch bei PsychiaterInnen, PsychologInnen oder PsychotherapeutInnen noch immer mit vielen Vorbehalten verbunden. Doch gilt auch hier: Je rascher Hilfe erfolgt, desto besser kann geholfen werden."

darueberredenwir.at

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung