Literatur > Kinder und Tod


Kinder und Tod
von Elisabeth Kübler-Ross, Elisabeth Kübler- Ross
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 8., Aufl.
Verlag: Kreuz-Verlag
ISBN: 3268000150
   (1 Bewertung von Selbsthilfe-Organisationen)   1 Kommentar

Bei Amazon bestellen

Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Elisabeth Kübler-Ross, geb. 1926 in der Schweiz, wurde in den USA zu der die ganze Welt aufrüttelnden Ärztin, die daran erinnerte, daß Sterbende Menschen sind, und auf keinen Umständen allein gelassen und abgeschoben werden dürfen.
Ich hatte das besondere Vorrecht, das ich Frau. Dr. Elisabeth Kübler - Ross persönlich kennen lernen durfte. Eine wunderbar einfühlsame Frau, die alles notwendige aussprach, aber in den richtigen Momenten auch schweigen konnte. Das oben angeführte Buch wird mir aus einem besondern Grund immer in Erinnerung bleiben: eine Ausgabe davon übergab mir beim Begräbnis eine Mutter, deren Kind am gleichen Friedhof Monate zuvor begarben wurde. Damit wurde mein erster Kontakt zur Trauerforscherin Dr. Elisabeth Kübler Ross hergestellt. Die Autorin verstarb am 24.08.2004. In Gedenken an Sie habe ich http://trauerforscherin.sternenkind.info/ eingerichtet. Bücher gibt es auf englisch, deutsch, franz., span.
Sternenkind.info





Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung