Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Aktuelle Hörfilm-Sendetermine

Sa, 23.01.10, 20.15 Uhr, NDR
Tatort – Arme Püppi
D 1998, Krimi, 90 Min.
Regie: Helmut Förnbacher, mit Manfred Krug, Charles Brauer u.a.
In einem Waldstück wird die Leiche eines Babys gefunden. Es handelt sich um die kleine Tochter der Familie Moelder. Wenige Tage nach seiner Geburt war der Säugling aus dem Krankenhaus entführt worden.
Die Entführer wussten nicht, dass das Kind mit einem Herzfehler zur Welt kam. Die Kommissare Stoever und Brockmüller erhalten Hinweise, dass internationale Kinderhändler mit im Spiel sind.

So, 24.01.10, 14.40 Uhr, ZDF
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten D/F/I 1968, Indianerwestern, 86 Min.
Regie: Harald Reinl, mit Pierre Brice, Lex Barker u.a.
Während eines Indianerüberfalls verschwinden aus einem amerikanischen Fort das Gold aus der Kriegskasse und der Kommandant Major Kingsley. Hat er sich mit dem Schatz nach Mexiko abgesetzt?
Kingsleys Tochter Mabel will diesen Verdacht nicht auf sich beruhen lassen, sondern die Ehre ihres Vaters wieder herstellen. Häuptling Winnetou und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand sollen ihr dabei helfen.

So, 24.01.10, 20.15 Uhr, arte
Wie angelt man sich einen Millionär?
USA 1953, Komödie, 95 Min.
Regie: Jean Negulesco, mit Marilyn Monroe, Lauren Bacall u.a.
Geld macht nicht glücklich, aber keines zu haben, ist auch nicht angenehm. Deshalb haben Pola, Loco und Schatze beschlossen, nach heiratsfähigen Männern mit dicker Brieftasche Ausschau zu halten.
Marilyn Monroe in ihrer Paraderolle als Vamp mit goldenem Herzen.

So, 24.01.10, 20.00 Uhr, SF 1
HD Läppli
CH 1959, Komödie, 115 Min.
Regie: Alfred Rasser, mit Alfred Rasser, Immy Schell, Franz Matter u.a.
Kriegsmobilmachung 1939: Läppli, ein Großmaul und Wichtigtuer wird wegen antimilitärischer Reden inhaftiert. Als man ihn dennoch zum Offizier befördert, setzt er sein mutwilliges Treiben fort. Er handelt stets ohne Argwohn, wirkt leicht vertrottelt, redet ins Blaue und schafft immer Situationen, die über die Tücke des Zufalls oder den sturen Militarismus lachen lässt. Seine Umwelt wird dabei mit Ironie gezeichnet.

Di, 26.01.10, 21.45 Uhr, BR
Vom Ende der Eiszeit
D 2006, Krimi, 90 Min.
Regie: Friedemann Fromm, mit Veronica Ferres, Martin Feifel u.a.
Zwölf Jahre lang hat Lena nichts von ihrer Schwester gehört. Auf der Flucht vor der Eintönigkeit des Alltags verließ Evelyn damals das Dorf. Zurück blieb die Polizistin Lena, widerwillig aber dennoch fest mit der rauen Küstenlandschaft Deutschlands verbunden. Als eine Leiche in der zugefrorenen Ostsee entdeckt wird, erlebt Lena einen
Schock: Es ist ihre Schwester, die eingeschlossen im Eis zu schweben scheint.

Do, 28.01.10, 23.00 Uhr, ORF 2
Ein Fall für Zwei: Ertrunkene Träume
D 1999, Krimiserie, 55 Min.
Regie: Rüdiger Nüchtern, mit Mathias Herrmann, Claus Theo Gärtner u.a.
Die minderjährige Pia Schmidt wird ertrunken aufgefunden. Für die anwesenden Wassersportler ist der Schuldige klar: Parra, der Sohn spanischer Gastarbeiter.

Do, 28/29.01.10, 01.00 Uhr, arte
Das wahre Leben!
D 2006, Tragikomödie, 103 Min.
Regie: Alain Gsponer, mit Katja Riemann, Ulrich Noethen, Hannah Herzsprung u.a.
Vater Roland arbeitet täglich 14 Stunden und sieht seine Familie nicht mehr bei Tageslicht. Mutter Sybille flüchtet sich in ihre Arbeit als Galeristin, und Charles, der 19-jährige Bruder, kämpft gegen die Wirren seiner Sexualität. Mittendrin sitzt der von allen vergessene Linus. In seinem Zimmer bastelt er Bomben, denen die Kitschskulpturen seiner Nachbarschaft zum Opfer fallen. Alles ändert sich, als Roland seine Arbeit verliert.

Fr, 29.01.10, 21.45 Uhr, ARD
Polizeiruf 110: Verstoßen
D 2007, Krimiserie, 87 Min.
Regie: Marco Serafini, mit Jaecki Schwarz, Wolfgang Winkler, Katerina Jacob u.a.
Auf einem Schrottplatz bei Halle wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Die Eltern des Toten können jedoch kaum Auskunft über ihren auf die schiefe Bahn geratenen Sohn Matthias geben. Stattdessen trauern sie um ihr Enkelkind, das ebenfalls wenige Tage zuvor ums Leben kam. Die Kommissare Schmücke und Schneider vermuten, den Täter zunächst im kriminellen Umfeld des Toten…

Änderungen vorbehalten!

Quelle: Österreichischer Blinden- und Sehbehindertenverband (ÖBSV) - ZVR-Zahl: 903235877


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung