Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > SWR2 Wissen: Leben nach Krebs im Kindesalter

Radio-Sendung am 05.12.2012, 08:30 Uhr
"Drei von vier Kindern überleben heute eine Krebserkrankung. Ein großer medizinischer Erfolg. Doch mit Nachwirkungen sowohl der Erkrankung als auch der Therapie kämpfen viele noch Jahrzehnte später. Das können Herzschädigungen, Nierenschwäche, Wachstums- und Hormonstörungen sein, auch Zweittumore. Hinzu kommen oft Leistungsminderungen und psychosoziale Probleme. Bisher wissen Mediziner noch zu wenig darüber, bei welcher Art von Karzinom und Therapie welche Spätfolgen zu erwarten sind."

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/leben-nach-...
Quelle: bild der wissenschaft Newsletter 4.12.2012


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung