Suchmenü einblenden

 Links (27)

Einträge 1-15 von 27

Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens - AVS

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens hat die Aufgabe, durch den Betrieb von Beratungs-, Therapie-, Förder-, Pflege- und sonstigen Hilfseinrichtungen, sowie durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit auf dem Gebiet der Mindestsicherung, der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Kinderbetreuung und des Gesundheitswesens, an der Umsetzung der Sozial-, Gesundheits-, und Bildungspolitik des Landes Kärnten aktiv mitzuwirken.
www.avs-sozial.at

Pflege-Hotline Oberösterreich

Die Pflege-Hotline in Oberösterreich bietet umfassende Beratung zu allen Fragen rund um Pflege und Betreuung im Alter. Das flächendeckende Angebot richtet sich an pflegende und betreuende Angehörige sowie an Personen, die sich frühzeitig über Pflege im Alter informieren möchten.

Die Pflege-Hotline ist telefonisch Montag, Dienstag und Donnerstag von 9-12 Uhr und von 13-17 Uhr erreichbar. Bei einem Anruf zu anderen Zeiten kann auf einem Anrufbeantworter um Rückruf angesucht werden.

www.pflegeinfo-ooe.at/news/ab-02.09.19-pflege-hotline

Rund-um-die-Uhr-Gesundheitsberatung 1450

Seit November 2019 gibt es in ganz Österreich die telefonische Gesundheitsberatung unter der Nummer 1450.

Dort erhalten Kinder und Erwachsene bei gesundheitlichen Fragen rund um die Uhr kostenlos (zum Tarif ihres Telefonanbieters) eine medizinische Erstberatung durch diplomiertes Gesundheits- und Krankenpflegepersonal und Antworten auf Fragen wie:

- "Mein Kind hat plötzlich Fieber. Was soll ich tun?"
- "Mein Arzt/Meine Ärztin ist nicht erreichbar. Wo soll ich hingehen?
- "Ich habe plötzlich körperliche Sypmtome/Schmerzen bekommen. Muss ich ins Spital?"

www.1450.at

Einträge 1-15 von 27

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung