Links (20)

Einträge 1-15 von 20

i-Borderline

Ich bin eine Frau mit Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) und habe es satt aufgrund von Narben oder Diagnosen stigmatisiert zu werden. Diese Webseite ist mein Herzensprojekt, um Entstigmatisierung und Aufkärung im Bereich psychischer Krankheiten voranzutreiben. Es ist möglich, von traumatischen Erfahrungen zu heilen und zu lernen mit BPD zu leben - auf meiner Seite zeige ich, was mir half.
www.i-borderline.at

Netzwerk Kind Burgenland

Netzwerk Kind unterstützt:
- In der Schwangerschaft unerwartete Veränderungen auftreten
- Wenig Unterstützung vom Partner oder auch der Partnerin und im familiären Umfeld da ist
- Das Kind mehr Aufmerksamkeit braucht, als sie geben können
- Das Geld nicht mehr reicht
- Es einem Familienmitglied psychisch schlecht geht
- Das tägliche Zusammenleben in der Familie schwierig ist

www.burgenland.at/themen/gesundheit/netzwerk-kind-burgenland...

meinwegausderangst.de/depressionen/

Depressionen sind eine weit verbreitete psychische Erkrankung. Weltweit leiden schätzungsweise 5 % der Erwachsenen unter dieser Störung. Eine Depression ist gekennzeichnet durch anhaltende Traurigkeit und mangelndem Interesse an Aktivitäten, die den Betroffenen zuvor Spaß gemacht hatten. Häufig sind auch der Schlaf und der Appetit gestört und auch Müdigkeit und Konzentrationsschwäche sind häufig anzutreffen. Depressionen zählen zu den häufigsten Ursachen für Behinderungen auf der ganzen Welt und tragen erheblich zur globalen Krankheitslast bei. Die Auswirkungen von Depressionen können lang anhaltend oder wiederkehrend sein und die Fähigkeit einer Person, ein erfülltes Leben zu führen, dramatisch beeinträchtigen.
www.meinwegausderangst.de/depressionen/

Einträge 1-15 von 20

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

› Psychische Krankheiten aus Angehörigensicht
Als ich Jessica kennengelernt hatte, war sie mir so selbstsicher erschienen, voller Energie und Tatendrang, aber je länger wir zusammen waren, desto mehr musste ich mir eingestehen, wie sehr ich mich in ihr getäuscht hatte. Mittlerweile war mir klar, dass Jessica wie ein Blatt im Wind war, schon der kleinste Anlass konnte sie irritieren und aus der Bahn werfen ......› Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung